Versuchter Mord: Fahndung nach unbekanntem Täter

Die Polizei Wien fahndet nach einem namentlich bekannten Mann, der dringend im Verdacht steht, am 23.07.2017 einen Mordversuch an einer 32-jährigen Bekannten verübt zu haben.

Der Vorfall hatte sich gegen 06:00 Uhr in der Liniengasse (6. Bezirk) ereignet. Laut vorläufigem Ermittlungsergebnissen dürfte der Täter der Frau aufgelauert, sie dann mit Pfefferspray angegriffen und niedergeschlagen haben. Dann stach er mehrmals mit einem Messer auf sie ein. Die 32-Jährige wurde mit lebensgefährlichen Bauchverletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Der Beschuldigte konnte ausgeforscht werden. Gegen ihn besteht eine aufrechte Festnahmeanordnung, er ist jedoch flüchtig. Die LPD Wien ersucht über Anordnung der Staatsanwaltschaft um die mediale Veröffentlichung der Fotos des Tatverdächtigen.

Sachdienliche Hinweise (auch anonym) zum Aufenthaltsort der gesuchten Person werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Mitte, unter der Telefonnummer 01-31310 DW 43220 erbeten.

Der Täter hat eine Ähnlichkeit mit Jack Unterweger.

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)