Vorfälle in der Schweiz – aber auch München

Clker-Free-Vector-Images / Pixabay

Lette (17) metzelt mit Axt Schweizer nieder.

Dramatische Stunden am Sonntagabend im Osten der Schweiz: Acht Menschen wurden beim blutigen Amoklauf eines 17-jährigen Letten verletzt, unter ihnen ein acht Monate altes Baby. Laut Polizei war der Verdächtige Sascha I. “außer Kontrolle”. Blutlachen zeugten von der Brutalität, mit der der Bursche auf seine Opfer losgegangen war. Erst vor wenigen Wochen war der Jugendliche, der erst durch Schüsse gestoppt werden konnte, wegen Gewaltandeutungen überprüft und als “nicht gefährlich” eingestuft worden.

Hier mehr dazu

Münchner Messer-Mann ist polizeibekannt

 Bei dem Messerangreifer von München von Samstagvormittag handelt es sich um einen 33 Jahre alten Mann. Wie die Polizei weiter mitteilte, ist er deutscher Staatsbürger und in München gemeldet. Die Polizei geht davon aus, dass die Taten aus einer psychischen Störung heraus begangen wurden.

Der Mann mache keine Angaben, hieß es Samstagnachmittag bei einer Pressekonferenz in der Hauptstadt Bayerns. Er sei in der Vergangenheit wegen gefährlicher Körperverletzung der Exekutive bekannt geworden.

Acht Leichtverletzte

Bei den Messerattacken von München sind am Samstag insgesamt acht Menschen leicht verletzt worden. Bei den Opfern handle es sich um sechs Männer, einen zwölf Jahren alten Buben sowie um eine Frau, teilte die Polizei am Nachmittag mit.

Hier mehr dazu