News Ticker

Warnung vor Fake-Shops mit billigen Spielstationen!

Maus weg von Shops mit Vorkasse als einzige Zahlungsoption

Fake Shop Wer ps4online-gmbh.com eingibt kommt auf elektronik-bernard.de - wieder ein Vorkasse Fake Shop
Werbung

Polizei OÖ warnt vor falscher Homepage

Ein unbekannter Täter erstellte im Internet die Website www.ps4online-gmbh.com und bot Elektronikartikel zum Verkauf an.

Ein 31-Jähriger aus Mattighofen bestellte am 17. Jänner 2016 zwei neue Spielekonsolen um rund 540 Euro. Anschließend erhielt der Geschädigte online eine Rechnung und überwies den Geldbetrag auf ein Konto in der Schweiz.
Am nächsten Tag versuchte der 31-Jährige über die Bestellung eine Einzahlungsbestätigung zu erhalten. Dabei wurde er neuerlich zur Einzahlung des Rechnungsbetrages aufgefordert.

Bei der Suche nach der Homepage kam sofort in großer Schrift eine „Fake-Shop Warnung“ und die Internetseite war nicht mehr verfügbar.

Eventuell weitere Opfer bzw. Hinweise aus der Bevölkerung bitte an die Polizeiinspektion Braunau am Inn unter der Telefonnummer 059 133 – 4207.

watchlist-internet.at kennt weitere Namen der Fake Shops

und man informiert ausführlicher über diesen Fall (und warnt immer aktuell vor ähnlichen Gefahren).

Kaufen Sie keine Playstation 4 auf ps4online-gmbh.com, playstation4-online.co, playstation4-online.com, aachen.konsolen-gmbh.com und duisburg.konsolen-gmbh.com ein, denn bei den Websites handelt es sich um betrügerische Fake-Shops, die trotz Bezahlung keine Ware liefern. Bei einer Geldüberweisung droht ein finanzieller Verlust!

(Die Watchlist Internet bedankt sich bei Lesern für die Meldung von ps4online-gmbh.com, playstation4-online.co, playstation4-online.com, aachen.konsolen-gmbh.com und duisburg.konsolen-gmbh.com.)

 

Weiterleitungen:

Wer ps4online-gmbh.com eingibt kommt nun auf elektronik-bernard.de – wieder ein Vorkasse Fake Shop, aber eine der auch ein Impressun hat…

Werbung

Ähnliche Artikel