News Ticker

Was kommt jetzt? Kurz oder Strache als Kanzler?

"Wir haben einen neuen Kaiser, uns geht es nie mehr schlecht!" | Mon: zib / Foto Strache: Franz Johann Morgenbesser / Higru: Buchhändler "Wir haben einen neuen Kaiser, uns geht es nie mehr schlecht!" | Mon: zib / Foto Strache: Franz Johann Morgenbesser / Higru: Buchhändler

Beides ist jetzt möglich.
Die meisten Stimme hat die Liste Kurz, zweiter FPÖ und dritter SPÖ.

NEOS hat es noch geschafft, GRÜNE knapp.
Liste Pilz hat es geschafft, 8 Mandate

So ist jetzt ist die FPÖ wird die FPÖ zum Königsmacher und auch zum Kanzler Macher, wenn die SPÖ Strache zum Kanzler macht!

FLÖ und andere haben es scheinbar nicht geschafft. Auch nicht die Liste Düringer.

Der Kaiser könnte auch so aussehen. Gut das wir mehrere Bilder gemacht haben 😉

SPÖ immer hin trotz Affären wie Silberstein über 26%, mit Strache Unterstützung ginge sich eine Regierung aus. Doch verlangt Strache den Kanzler? Noch nie gab es einen FPÖ Kanzler?

26,2 und 26,8 ist 53Also ginge sich Rot Blau wunderbar aus. Machte doch in den 2000 Jahren die ÖVP genau so.

Bundeskanzler Strache?

Hier der Bericht der Kronen Zeitung

Einige Zahlen schwanken noch aber im großen und ganzen bleibt es dabei.

Es wäre das erste Mal das eine FPÖ mit Hilfe von SPÖ den Bundeskanzler stellen könnte. Das erste Mal in der zweiten Republik.