Wer wollte die Mauer? Hier die Aufklärung

News
geralt / Pixabay

Fragen Sie die ÖVP sagt die SPÖ?
Die SPÖ wisse von nichts, nur nach dem Bundeskanzler Kern davon erfahren habe, habe er sofort den Baustopp angeordnet?

Wie kann eine Mauer gebaut werden, von der keiner etwas weiß? Die keiner im Auftrag gegeben haben will?

  1.  Erstens jemand muss die Mauer im Auftrag gegeben haben!
  2. Es muss etwas schriftlich geben, Pläne mussten ja vorher gemacht worden sein!
  3. Es muss auch einen Beschluss gegeben haben!
  4. Es muss eine Kostenrechnung geben, Pläne und vieles mehr!

Der Protest gegen den Bau von zwei hässlichen, 67 Meter langen und 1,5 Millionen Euro teuren Anti- Terror- Mauern  vor Kanzleramt und Hofburg wächst: Hunderte krone.at- User wollen, dass dieses Projekt im Herzen Wiens gestoppt wird und sie ärgern sich über dieses fatale Signal der Politik. Jetzt flog auf: Die Erweiterungswünsche aus dem Kanzleramt haben das Bauprojekt noch zusätzlich verteuert.

Sobotka soll laut SPÖ die erste Anlaufstelle für weitere Klärungen sein?

Trotz Baustopp sagen ja viele, sind unötige Kosten entstanden, wer zahlt dies alles jetzt?

Darf so eine Schlamperei sein?
Hier die ganze Geschichte

Ministerium legt Protokolle zur Terror- Mauer offen

Hier der Teil zwei
Und plötzlich ist alles anders und die Alarmglocken laufen so kurz vor den Wahlen.

Die bisher verbreitete Version, dass hauptsächlich die kakanisch- österreichische Beamtenstruktur für den (nun gestoppten) Bau der “Wiener Mauer” verantwortlich sei, gerät etwas ins Wanken. Das Innenministerium gab nun der “Krone” Einblick in sämtliche Protokolle zum Bau des Anti- Terror- Walls. Darin zeigt sich: Die Mauer- Idee kam von der Magistratsabteilung 28, Kanzleramt und Präsidentschaftskanzlei waren alle Pläne bekannt, sie übernehmen auch die Kosten.

Darin zeigt sich: Die Mauer- Idee kam von der Magistratsabteilung 28, Kanzleramt und Präsidentschaftskanzlei waren alle Pläne bekannt, sie übernehmen auch die Kosten.

Da kommt der Kanzler und auch die Präsidentschaftskanzlei ins schleudern

Hier mehr dazu:

Im Februar 2015 wurden die Gespräche zwischen Generaldirektion und Sektionschef Manfred Matzka, dem damaligen Leiter der Präsidialsektion im Kanzleramt, wieder mit der Stadt Wien aufgenommen.

Fünf Besprechungen mit dem Kanzleramt

Am 17.3.2015 wurde dann bei einer Besprechung mit den Sicherheitsbeauftragten des Kanzleramts, der Präsidentschaftskanzlei und anderer Ministerien das Sicherheitskonzept des Innenministeriums vorgestellt. Beim Gebäudeschutz wurde an Poller gedacht.

Was sagt hier wohl Kanzler Kern dazu?

Mit wessen Geld übernehmen diese die Verantwortung? Mit Steuergeld?

Die ÖVP reibt sich die Hände, die Schuldfrage scheint endgültig geklärt zu sein! Der Kanzler wars und was sagt er jetzt dazu?

Hier noch mehr Information

Schwarz Rot belügt auch vor der Wahl das Volk! Das ist Fakt!
Laut oe24 waren die Schwarzen genau so informiert, wie die Roten!
Bundeskanzler Kern bracht den Arbeitern sogar Mineralwasser.

Wie kann so ein Skandal geschehen, vor den Köpfen des Volkes?