WHO – Stronach/Steinbichler kritisiert Chemie in Schinken und Wurst

condesign / Pixabay

Fisch und Importgemüse nicht immer gesunde Alternative – Wir brauchen wieder mehr bäuerliche Produkte aus der regionalen Umgebung auf u

Die Warnung der WHO vor Schinken und Wurst als krebserregende Lebensmittel bezeichnet Team Stronach Agrarsprecher Leo Steinbichler als “einfach skandalös!”, denn die Konservierungsstoffe, die für die mögliche Gesundheitsgefährdung verantwortlich sind, wurden nur am Rande erwähnt. “Durch die zunehmenden Haltbarkeiten und die weiten Handelswege von Fleisch wird immer mehr Chemie zugesetzt in Form von Geschmacksverstärkern, Emulgatoren und Haltbarmachern sowie jene Chemie, die bei der Vakuumverpackung dazugegeben wird, damit die Fleisch- und Wurstwaren ihre schöne Farbe behalten”, kritisiert Steinbichler.

Sehr bedenklich ist für den Team Stronach Agrarsprecher, dass mediterrane Kost wie Gemüse und Fisch als Alternative empfohlen wird:
“Fische stammen oft aus Aquakultur und sind daher sehr belastet, denn oft wird mit Glyphosat belastetes Mastfutter gefüttert”, erklärt Steinbichler. Ähnliches gelte für Importgemüse, “das oft aus dem Raum kommt, wo Regenwald abgeholzt wird und mit brutalster Chemie wie Glyphosat und Kunstdünger gearbeitet wird.” Somit habe die WHO letztlich aufgezeigt, “wie weit wir mit unseren Nahrungsmitteln schon von der Natur weg sind. Wir brauchen wieder mehr bäuerliche Produkte aus der regionalen Umgebung auf unseren Tellern!”, erklärt Steinbichler.

Zeit im Blick dazu:

Wenn dies ein privater sagt wird er für paranoid erklärt.
Sagt es die WHO geht es durch alle Medien. Nichts ist bewiesen, für mich ist es ein Unsinn und es kann die Bauern, Fleischhauer und so weiter vernichten. Es ist Wahnsinn was sich die WHO hier erlaubt und die Menschen total verunsichert.

Mir ist das nicht mehr Wurst. Die WHO ist paronid. Vielleicht haben sie zu viele Vegetarier in ihrem Laden und Menschen die lieber pure Chemie essen. Unverantwortlich für die Geschäftsleute und Produkthersteller was sich die WHO da erlaubt hat. Vielleicht sollte man hier eine Gemeinschaftsklage gegen die WHO anstrengen.

Und vielleicht sollten wir gesund sterben und nix mehr essen. Am Verhungern sterben, aber gesund und verdursten dazu. Die Narren aber bei Tschernobyl und Fukusima ist alles ganze leise.