News Ticker

Wie gefährlich Generika wirklich sind?

frolicsomepl / Pixabay
Werbung

Generika 700 Produkte wurden jetzt verboten!

Generika: Der Hausarzt sagt: „Da ist der gleiche Wirkstoff drinnen“! Ja!

 

Doch jetzt wurden 700 Generika vom Markt genommen. Grund sie kamen aus Indien wurden billigst produziert und die EU bekam jetzt Angst weil sie Indien angeblich um keine der Auflagen richtig kümmert.

Jeder intelligente Mensch konnte sich denken: Da gibt es einen Haken. Der Pharma Markt ist hart umkämpft. Dies geht natürlich auf Kosten der Patienten. Mit Halbwahrheiten soll man alles hinnehmen.

Da heißt es, wir sollen nicht in der Online Apotheke bestellen, weil sie uns vergiften und alles was man beim Arzt und in der normalen Apotheke bekommt sei OK- So jetzt hört man aber das gerade diese Medikamente aus Indien kamen?

Wie wo soll man da noch Vertrauen haben?

Hier mehr zur Info.

EU gegen falsche Generika aus Indien

Ab Freitag sind 700 Medikamente aus Indien in der gesamten EU verboten. Es handelt sich um Nachbau-Produkte, um Generika. Der Grund ist, dass der indische Produzent sich nicht an die strengen europäischen Prüfverfahren gehalten hat. In Österreich sind 10 Produkte betroffen.

Werbung