News Ticker

Wie kann Hilfe ausschauen?

Wir stehen bereits beim nächsten Fall: Ein Nussbaum hat am Mittwochvormittag in Graz für großen Wirbel gesorgt und sogar die Polizei auf den Plan gerufen. Ein 82- Jähriger rastete völlig aus, weil er die Gebühren für die Bewilligung der Baumfällung als viel zu hoch empfand. Der Pensionist bedrohte einen Magistratsbeamten daraufhin wüst am Telefon, dieser wiederum zeigte den betagten Mann bei der Polizei an. In dessen Haus stellten Polizisten dann auch noch zwei Pistolen samt Zubehör und Munition sicher der 82- Jährige wurde angezeigt. Den Baum will er nun aufgrund der Kosten nicht mehr fällen lassen.

Es sollte sich auch der Beamte angeschaut werden!

Wenn wer ausgeflippt sich nicht anders zu helfen weiß kann es auch Gründe haben.

Es wird sich viel zu wenig um die zweite Person gekümmert, für eine Reaktion, Auslöser gehören immer zwei.

Was war der Auslöser für eine Eskalation?

Fachleute wissen oft keine Antwort. „Das einzige, sie müssen es aushalten“!

Der andere muss die Beleidigung, Kränkung aushalten? Einfach hinnehmen? Die andere Backe hinhalten, sonst versucht man ihm ganz verrecken zu lassen? Oder so fertig zu machen das er nicht mehr aufsteht, aufmuckt?

Nur eine Frage, doch auf Antworten wartet man vergebens, dazu gibt es die Amtsgewalt und Polizeigewalt. Aber bitte immer nur eine Seite sehen 🙁

Krone.at. Hier mehr.

Zum Beispiel finde ich es schlimm wenn das Vertrauen in Recht und Gerechtigkeit schon vorher verloren geht. Mehr dazu in meinem Buch: Warum ich NICHT Amok lief.

Ihr werdet aber schauen was man alles aushalten muss und wie stark man sein muss, wenn sie einen in den Boden treten, bzw. es versuchen.

Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Punkt.