Wir haben einen BLAUEN Bundespräsidenten?

Norbert Hofer mit über 36,70 hat er gewonnen.

Weit davon entfernt, alle anderen Verlierer sind SPÖ und ÖVP. Sie sind weit weg vom Rennen.

Jetzt ist es geschehen der Bundespräsident ist blau. Das ist der Hammer. So weit die ersten Meldungen: Was dies nun für Neuwahlen etc bedeutet?

Was dies nun für das Ansehen Österreichs bedeutet?

Es musste so kommen, die Leute lassen sich von der Regierung eben nicht länger verarschen. Doch trotzdem Sorry ist es auch für uns ein Schock: Weil was da jetzt auf Österreich zukommt, wissen wir alle nicht.

Jetzt will man zwar noch eine Stichwahl machen, doch der Vorsprung von Hofer ist sehr groß. Auf jedenfall weder Khol noch Hundstofer sind in der Stichwahl.

Nur noch Griss und Van der Bellen könnten in die Stichwahl kommen.

Van der Bellen: 19,70%

Irmgard Griss: 18, 80%

Rudolf Hundstorfer 11, 20%

Andreas Khol 11,20% Das gleiche wie Hundstorfer

Und Herr Lugner rund 2, 40%. So schaut es im Moment aus, doch es kommt zur Stichwahl ca. Mitte Mai. Nur wer gegen wen? Es ist nur möglich Van der Bellen oder Irmgard Griss.

Update

Van der Bellen geht mit Norbert Hofer in die Stichwahl.