Wird die SCS jetzt auch schon ein gefährlicher Schauplatz?

Pressemeldungen aus Landespolizeidirektion und Innenministerium | © LPD/BMI/zib
Pressemeldungen aus Landespolizeidirektion und Innenministerium | © LPD/BMI/zib

Wenn, man in den Zeitungen liest was sich am Freitag in der SCS zugetragen haben soll. Wird einen angst und bange?

Wilde Szenen haben sich am Freitagabend in der Shopping City Süd in Vösendorf bei Wien abgespielt.

Ein Mann attackierte einen Polizisten und einen Security- Mitarbeiter, gelangte an die Waffe des Beamten und feuerte einen Schuss ab. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, dem Schützen gelang allerdings die Flucht.

Wie kann der Täter die Waffe der Beschützer entwenden?

Wie Thomas Heinreichsberger, Sprecher der Landespolizeidirektion NÖ, erklärte, hatte sich der Täter zunächst vor einem Geschäft, in dem ein Ladendieb ertappt worden war, äußerst verdächtig verhalten. Deshalb sollte er einer Personenkontrolle unterzogen werden – doch das passte dem Unbekannten überhaupt nicht.

„Schuss in Gummimatte“

Der Mann begann zu toben und attackierte einen Polizisten und einen Security- Mitarbeiter. Dabei sei der Verdächtige an die gesicherte Dienstwaffe des Beamten gelangt und habe einen Schuss in eine Gummimatte auf dem Fußboden abgefeuert, so Heinreichsberger.
Danach gelang dem Schützen die Flucht. Die Pistole des Polizisten blieb am Tatort zurück, betonte der Sprecher.

Zwei Ausgebildete Leute und der Täter kann entkommen?