News Ticker

Zu meiner Person

Doris Sperlich: Chefredakteurin und Geschäftsführerin von Zeit im Blick.

Geboren 1964.
Besuch der Wirtschaftshauptschule Baden und der Fachhochschule Wr. Neustadt.
Meine ersten Sporen verdiente ich mir in den verschiedenen Fabriken. Wie Prym, Fag, Hirtenberger Patrone, Zelisko und Wärmetauscher. Danach beschäftigte ich mich mit Umweltschutz. Danach folgte die Selbstständigkeit. So hatte ich zwei Videotheken und ging später in die Film und Fernsehbranche. Danach folgte die Mitarbeit bei einer Wochenzeitung, wo ich mein Journalistisches Handwerk lernte. Bald erkannten wir Print engt zuviel ein und gibt einen nicht so die Freiheit wie das weltweite Web. Also gründeten wir das Unternehmen Selfpublic und unsere Onlineredaktion. Was liegt näher wenn der Partner sein eigens Programmierunternehmen hat.