Die Schwarzen Schafe der Polizei: Es gibt nicht wenige davon

pixabay und zib

Genau deshalb, rückt die Polizei immer mehr in ein schieferes Licht.

Genau deshalb, wollen viele Menschen die Polizei weg haben.
Genau deshalb, wird von Polizeistaat gesprochen, weil Machtmissbrauch geschieht und vieles mehr.

Schwarze Schafe, sie bringen die Polizei in Verruf.

Aus Eifersucht: Polizist fragte Daten seiner Ex ab

Ein Polizeibeamter, der im Dienstcomputer verbotenerweise die Daten seiner Ex und ihres neuen Partners abgefragt hatte, ist am Freitag am Wiener Landesgericht verurteilt worden. Ein Schöffensenat verhängte über den 54-Jährigen wegen Amtsmissbrauchs sieben Monate auf Bewährung. Das Urteil ist rechtskräftig.

Die Polizei, dein Freund und Hilfsorgan

Wieder steirische Polizisten suspendiert

Misshandlung: Acht Polizisten suspendiert

Acht Wiener Polizisten sind am Donnerstag wegen einer Misshandlung in Wien-Favoriten im Jänner 2019 vorläufig suspendiert worden. Grund für die Suspendierungen war offenbar ein vor kurzem aufgetauchtes Video.

Der Polizei-Offizier verletzte einen Radfahrer schwer. Ein Vortest ergab klare Anzeichen für eine Alkoholisierung. Den eigentlichen Alko-Test verweigerte der ranghohe Beamte.