Gemeindewebsites und Aktualität

www.furth-triesting.at
www.furth-triesting.at - immer TOPAKTUELL! Auch bei der Berichtestattung zum Hochwasser 2014 immer die erste Site mit Infos!
www.furth-triesting.at
www.furth-triesting.at – immer TOPAKTUELL! Auch bei der Berichtestattung zum Hochwasser 2014 immer die erste Site mit Infos!

Das HOCHWASSER MAI 2014 ist vorbei, wieder mal sind wir mit einem blauen Auge davongekommen was wir weniger den schulterklopfenden PPP´s zu verdanken haben sondern hpts. der Verdienst von Einsatzkräften, den Koordinatoren, Petrus (hat rechtzeitig abgedreht) und nicht zuletzt den hilfsbereiten Menschen ist. DANKE!!!

Die besten Gemeindesites

In dem Artikel will ich eine Liste aufstellen welche zeigt wie ernst die Webmaster der Gemeinden des Triestingtales, bzw. des Bezirks die Informationspflicht im Medium Internet nehmen.

Denn wie div. Zugriffsanalysen auch diesmal wieder zeigten sucht eine immer höhere Anzahl der Menschen die ersten Infos im Netz!
Es ist nicht mehr Radio u. TV die erste Quelle, nein es ist das Netz.  Und da schaut der User zuerst auf Sites im lokalen Bereich!

Und nun gibt´s da drei Gruppen in die ich die Websites der Umgebung eingeteilt habe:

Welche Gemeinde Homepages informieren am besten und schnellsten?

  1. Von der Schnelligkeit her ist klar Furth www.furth-triesting.at Sieger, wie immer die ersten die echt wichtige Dinge bringen, so auch die umfassenste Info übers HW
  2. Weissenbach: www.weissenbach-triesting.at auf Platz 2! Auch sehr zeitnahe Infos, Weiterleitung zur örtl. Feuerwehr!

Welche bringens noch ein bisschen später oder wenigstens Nachlesen?

  1. Enzesfeld-Lindabrunn: www.enzesfeld-lindabrunn.at
  2. Hirtenberg: http://www.hirtenberg.at/MGHB_neuigkeiten_frame.htm
  3. Kaumberg: http://www.kaumberg.at/strassensperren-in-noe
  4. Hernstein: http://www.hernstein.gv.at/ informiert wenigstens über Sturm, verweist auf den Zivilschutzverband

Und wem ists völlig Wurscht?

  • Altenmarkt: www.altenmarkt-triesting.gv.at
  • Baden: www.baden.com
  • Bad Vöslau: www.badvoeslau.at
  • Berndorf: www.berndorf-stadt.at
  • Leobersdorf: www.leobersdorf.at
  • Muggendorf: www.muggendorf.at
  • Pottenstein: www.pottenstein.at
  • Schönau/Tr.: www.schoenautriesting.at

 

PS: Warum macht der Autor überhaupt sowas? Nunja, wenn man über 20 Jahre in der IT tätig ist und der Schwerpunkt auf Websites mit höchster Qualität liegt, ist gibt man schon mal so eine Wertung ab.  Übrigens: Wer mit seiner Gemeindesite unzufrieden ist kann sich gerne bei SELFPUBLIC umsehen, nachfragen und wird feststellen das eine maßgeschneiderte Spitzenwebsite gar nicht so teuer ist…