Suizid durch die Hintertür: Missbrauch vorprogrammiert

Foto: Pixabay, Zib

Der Missbrauch ist für viele vorprogrammiert, wie in vielen Fällen auch in diesem: Es würfelt das Universum.
Für unsere Leser: Es gibt interessante Updates.

Doch was noch alles unfassbar ist: „Menschen müssen von Heimen ausziehen, die sterben wollen, Menschen haben kein Recht auf ein Hospiz, wenn diese sterben.

Quelle, Zitat, ORF:

Nun kommt schwere Kritik an den ORF

Vorgehen in eigenen Einrichtungen noch offen

Offen ließ Moser, wie die Diakonie in ihren Einrichtungen auf den Wunsch nach Sterbehilfe reagieren wird. Dass Betroffene ausziehen müssten, lehnte die Direktorin ab. Ob man allfällig gegründete Vereine in die Diakonie-Häuser hineinlassen würde, um dort bei Suizid zu assistieren, ist für Moser noch zu überlegen.

Volksanwaltschaft fordert einheitliches

Achitz: Unverständlich, dass in der fusionier…