13 Jahre Haft für Mordversuch aus Eifersucht

succo / Pixabay

Vorbestraft, arbeitslos, drogen- und eifersüchtig: Neun Monate lang waren Fadil S. und sein späteres Opfer Zumreta D. ein Paar.
Bis die Welser Wirtin von ihrem Reserve-Othello genug hatte, er aber nicht von ihr. Fadil S. verbrachte die Nacht vor dem Mordversuch vor der Haustür seiner Angebeteten.
In der Früh gab sie ihm 100 Euro und kutschierte den Ex-Lover zum Bahnhof.
Er wollte nach Bosnien. Im Auto, einem Audi TT, kam es zum handfesten Streit. Zumreta D. stoppte mitten auf der Straße, sprang aus dem Sportwagen, schrie: „Hilfe, er will mich umbringen!“

Hier der ganze Artikel

Tobender brach in Wohnung ein, bedrohte Ex-Ehefrau

Dramatische Szenen haben sich am Freitagabend in einer Wohnung im Wiener Bezirk Favoriten abgespielt, in der Folge kam es zu einem Einsatz der Polizei. Ein 15-Jähriger hatte diese alarmiert, nachdem sein Vater gewaltsam in die Wohnung eingedrungen war und gedroht hatte, die Mutter umzubringen. Beim Eintreffen der Polizei versuchte sich der Mann vor den Beamten zu verstecken – es sollte allerdings nicht allzu lange dauern, bis für ihn die Handschellen klickten.

Hier der ganze Artikel