1300 Menschen vermisst nach der Hochwasserkatastrophe in Deutschland

Foto: Hans / Pixabay License

Update 17. 7: Trauriger Zwischenbericht: Salzburg hat es voll erwischt.

Auch die Liesing geht bereits über.

Hier die ersten Informationen der Kronen Zeitung: Katastrophe.

Der andere Blick: Sogar Solaranlagen liegen im Dreck, oder sind weggerissen worden. Es hat ja mehrere ganze Häuser mitgerissen mit der Flut.

ACHTUNG: Unwetterwarnung für Österreich!!!

Autos sowieso, ein Wohnwagen wurde zerquetscht wie eine Bierdose in den Wassermassen und unter einer Brücke. Die Bilder erinnern an die Jahre zuvor. Nur diesmal saß keine Familie noch auf der übriggebliebenen Mauer und wartete auf Rettung, es gab keine mehr.

Der etwas andere Blick: Corona spielt für die Menschen, die nur noch um ihr Leben schwimmen, aufs Dach flüchten keine Rolle mehr. Die Floskeln der Politiker sie können diese nicht hören, sie haben kein Radio, TV, mehr, sie haben nur noch was sie am Leib tragen. Haustiere können viele nicht mehr retten, Katzen, Hunde ertrinken, Nutztiere ertrinken.

1300 Menschen und mehr vermisst: Für sie gelesen, für sie ist auch vieles in unseren sehr, sehr großen Archiven. Suchbegriff Hochwasser, wir waren ja selbst betroffen. Hatten nur mehr was wir am Leibe trugen und retteten unser Haustier. Also wissen wir wovon wir hier schreiben.

Die Nacht des Schwarzen Wassers, und Aufnahmen von danach.

Unser Haustier starb zwei Jahre danach in unseren Armen. 2002 drohte sich alles zu wiederholen, wieder flüchteten wir mit unserem Haustier in den zweiten Stock. Das Wasser war ganz nah. Vor einigen Jahren starb auch dieser Hund. Ebenfalls in unseren Armen und im Beisein des Tierarztes zu Hause.

Wir haben ebenfalls schon viele Schicksalsschläge erlebt und haben bei jedem Gewitter Erinnerungen daran, an die Nacht des Schwarzen Wassers.

Hochwasser-Drama: 1.300 Menschen werden noch vermisst

Die Zahl der Todesfälle ist steigend, natürlich sind auch ganze Familien darunter, die in ihren Häusern gefangen waren.

Überlebende, die alles verloren haben, wissen nicht wie es weitergeht und weitere Unwetter sind angesagt!!!

Experten: “Österreich muss sich wieder rüsten, Deutschland wie nach Weltkrieg”!