16-Jähriger attackiert seine Mutter und einschreitende Polizisten

cocoparisienne / Pixabay

Ein 16-jähriger Mann attackierte im Zuge eines Streits am 20. August 2016 um 19.00 Uhr seine Mutter in einer Wohnung in der Breitenfurter Straße.
Er beschädigte zuerst Einrichtungsgegenstände, dann trat er der Frau gegen ihren Oberschenkel und versetze ihr einen Faustschlag ins Gesicht.
Ein Hausbewohner verständigte die Polizei. Im Zuge der Festnahme bedrohte der 16-Jährige die Polizisten mit dem Umbringen und versuchte sich durch Tritte in Richtung der Beamten loszureißen.
Da der Mann eine elektronische Fußfessel trug, wurde er in die zuständige Justizanstalt überstellt. Die verletzte 37-jährige Mutter wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.