2024 viele sind schon auf der Straße – Obdachlos!

Foto: Sangeeth_n / Pixabay License

Viele stehen vor der Delogierung.
Der Gerichtsvollzieher, sein letzter Akt!

Meistens werden Betroffene gebeten, sich an Obdachlosenvereine zu wenden!
Mehr sagt man ihnen nicht. Ihr hab und gut wird vernichtet oder versteigert!

Die Rechtlosen der Gesellschaft enden so!
Wer nicht einmal im Ansatz weiß, wie man sich zur Wehr setzen kann, verliert alles! Und dies schneller, als dieser denkt!

2024 wird es besonders viele erwischen.

Selbsthilfe bei finanziellen Schwierigkeiten. Der Frosch der nicht aufgibt, noch im Storchenschnabel sich zur Wehr setzt, den Storch den Hals zudrücken versucht?

Quelle, Zitat, Rademacher: Sobald finanzielle Schwierigkeiten auftauchen, bilden diese beiden apokalyptischen Reiter die Hauptursachen dafür, dass viele Schuldner tiefer und tiefer in den wirtschaftlichen Abwärtsstrudel geraten. Ich weiß, wovon ich spreche. Schließlich habe ich selbst mal vor diesem finanziellen Scherbenhaufen namens Pleite gestanden. Doch ich habe mich am eigenen Schopf aus diesem Schuldensumpf herausziehen können. Und die Ursachen für diese wirtschaftliche Wiedergeburt sind auf der anderen Seite des Gefühlsspektrums angesiedelt: Schneid und Durchhaltevermögen.