Alkohollenker fuhr auf Personen Gruppe zu

Balukcic / Pixabay

Wieder kam es zu einem gefährlichen Zwischenfall. Ein alkoholisierter Autolenker, fuhr auf eine Personen Gruppe zu und versuchte diese zu überfahren?

Was war geschehen, die Polizei war Live dabei und berichtet in ihren Polizeibericht.

Verdacht der Gefährdung der körperlichen Sicherheit in St. Pölten

Am 6. August 2016, gegen 00.40 Uhr, nahmen Bedienstete der Polizeiinspektion St. Pölten-Rathaus im Zuge des Streifendienstes einen Pkw wahr, der auf der Prandtauerstraße, in der Innenstadt von St. Pölten, in Richtung Rathausplatz bzw. in Richtung einer dort befindlichen Gruppe von Personen fuhr. Die fünf Personen sprangen zur Seite, als der Pkw auf sie zukam. Der Fahrzeuglenker schob zurück und wollte in Richtung Julius Raab-Promenade wegfahren. Die Polizisten, die den Vorfall wahrnahmen, hielten den Pkw in der Heßstraße an.

Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Bei dem Pkw-Lenker handelte es sich um einen 67-jährigen Mann aus dem Bezirk St. Pölten, der nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung ist. Ein mit ihm durchgeführter Alkovortest verlief positiv. Der Grad der Alkoholisierung kann als schwer bezeichnet werden. Dem 67-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt und ihm die Fahrzeugschlüssel abgenommen.

Die Zeugen und Opfer gaben bei ihrer Einvernahme an, dass der Pkw-Lenker insgesamt zweimal auf sie zukam. Beim ersten Mal soll er bei der Personengruppe kurz stehen geblieben sein und ihnen den Mittelfinger gezeigt haben.

Der 67-Jährige gab bei einer ersten Einvernahme an, dass er nicht auf die Personengruppe zugefahren sei.

Er wird wegen Verdacht der Gefährdung der körperlichen Sicherheit der Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt.

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)