Alle sprechen vom Klimawandel: Doch kaum einer über die Radongefahr

Radioaktiv
rabedirkwennigsen / Pixabay

Radon, man riecht es nicht, man sieht es nicht, es macht trotzdem krank, schwer krank. Und dagegen hilft weder Festkleben noch Freitagsdemonstrationen, noch Autoverbote und Plastikverbote.

Klimabericht: Hat die Erderwärmung mehr mit Radon zu tun, als viele meinen? Radon, die unsichtbare Gefahr und das Nichtwissen, nicht erforscht sein, von Radon schädlicher als jeder Autoverkehr.

Radon, man redet wenig darüber: Lieber sitzt man einer Umweltlüge auf, sagen Experten.

Klimaschutz ist eine globale Herausforderung, für die es investorenfreundliche Rahmenbedingungen braucht

Beim Autogipfel im Bundeskanzleramt zeigte der offene Dialog neue Wege auf

Die eFuel Alliance Österreich begrüßt den offenen und faktenbasierten Dialog rund um klimafreundliche Technologien, den Bundeskanzler Karl Nehammer initiiert hat. Der geplante Umbau des Energiesystems ist eine gewaltige Aufgabe, die nur gemeinsam bewältigt werden kann. Alle Optionen müssen in Betracht gezogen werden, Technologieverbote bremsen die Zielerreichung. Innovationspotenziale österreichischer Hightech-Unternehmen sind in die Strategie einzubauen. Jetzt ist die Politik gefordert, …