Alleine Hilfswerk und Caritas repräsentieren 80 Prozent der Tageseltern in Niederösterreich

Foto: mohamed_hassan / Pixabay License

Die Kronen Zeitung titelte: “Aus für Tagesmütter”!
Streit um Tagesmütter spitzt sich zu und man schreckt dabei auch nicht zurück, Tagesmütter in den Konkurs zu treiben, ihnen das Jugendamt und Gericht am Hals zu hetzen, siehe Bericht!

Auch, wenn Kinder anwesend sind!

Was war der Grund für diese Schlagzeile?

Quelle, Zitat, Kronen Zeitung: „Das unseren Kindern zu nehmen, ist ganz arg“

Konkurs in Tagesmuttereinrichtung!
Tagesmütter unter Druck!

Quelle, Zitat, Kronen Zeitung: Ohne die gewohnte Betreuung standen am Montag rund 100 Kinder und ihre Eltern in Gmunden da, nachdem dort am Freitag der Verein der Tagesmütter Konkurs anmelden musste. Die Betroffenen sind verzweifelt, Oppositionspolitiker sehen ein Versagen der Landesregierung und warnen: Das sei erst der Anfang.

„Der neue NÖ Tageselternbetreuungsbeitrag wurde in enger Zusammenarbeit mit den Trägereinrichtungen erarbeitet und mit diesen auch präsentiert. Alleine Hilfswerk und Caritas repräsentieren 80 Prozent der Tageseltern in Niederösterreich – sie wissen um die Bedürfnisse der Tageseltern sicherlich besser Bescheid, als die Mitglieder des grünen Empörungsorchesters. Das Land NÖ nimmt zur Unterstützung der Tageseltern 5 Millionen Euro in die Hand. Eltern können sich dadurch nun mehrere hundert Euro pro Monat spa…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.