Amoklauf in Baden bei Wien – Cobra Einsatz

Pressemeldungen aus Landespolizeidirektion und Innenministerium | © LPD/BMI/zib
Pressemeldungen aus Landespolizeidirektion und Innenministerium | © LPD/BMI/zib

In Baden (Wohnhaussiedlung) versuchte ein Mann mit einem Messer Amok zu laufen. Er griff dabei genau so wie in Vorarlberg bei einem Vorfall, mindestens 4 Menschen an!

Die Cobra konnte schlimmeres verhindern, der Mann ist in Haft.

In Vorarlberg kam es ebenfalls zu einem Amoklauf, leider wurde dabei ein Passant lebensgefährlich verletzt.

Mit Jausenmesser auf vier Menschen eingestochen

Dramatische Szenen haben sich am Dienstag kurz nach 23 Uhr in Bregenz abgespielt: Ein 24-jähriger Mann stach offenbar völlig grundlos mit einem Jausenmesser auf vier Menschen ein. Ein Mann (48) wurde schwer verletzt, drei Frauen trugen leichte Verletzungen davon. Der Angreifer flüchtete, konnte aber wenig später von der Polizei gefasst werden. Der tatverdächtige junge Mann soll an einer psychischen Erkrankung leiden.

Hier der ganze Bericht