An die Dame mit dem frechen Kommentar den ich nicht freistelle

Anonym und Frech: Das bin ich schon gewohnt

Ein Magenband und Magen Bypass ist ein Unterschied. Bei dem einen wird der Darm gekürzt, was ich schon als gefährlichen Eingriff sehe. Bei den anderen der Magen abgebunden. Beides ist unverantwortlich und überheblich. So sehe ich es. Natürlich weiß ich auch und es ist nicht von der Hand zu weisen das Menschen wie Werner Gruber unter dem Gewicht gelitten haben und leiden.

Vielleicht sind sie selbst übergewichtig und nehmen daher den Artikel zu persönlich. Doch wenn man nur noch eine ganz kleine Menge nach so einer OP zu sich nehmen kann und vorher weiß nicht wie viel, dann ist das für den Körper (Kreislauf) ein Signal und er wird reagieren. Zu einem Tsunami werden. Er will sich wehren gegen so einen Eingriff und er wird es tun wie eben bei Werner Gruber! Der Glück im Unglück gehabt hat, nach zwei Tagen wieder erwachen zu dürfen, weil sein Schutzengel bei ihm war.

Jeder sollte über das Risiko Bescheid wissen was es heißt einen derartigen Eingriff in seinem Körper durchführen zu lassen. Und einen Magen Bypass kann man auch nicht mehr rückgängig machen.

Die Ärzte sind keine Götter in Weiß, sie wissen auch nicht alles und gehen oft ein Risiko mit den Patienten ein. Doch wenn der einverstanden ist trotz aller Aufklärung ist es seine Sache. Hoffentlich ist dann der Schutzengel mit an Bord wie bei Werner Gruber.