Attacke mit Klappmesser: Täter wird eingewiesen

endamac / Pixabay

Ein psychisch Kranker (29) ist am Freitag in Linz wegen einer Messerattacke auf zwei Bekannte vor Gericht gestanden.
Die Geschworenen sahen einen Mordversuch und eine versuchte absichtlich schwere Körperverletzung. Da der Mann zur Tatzeit nicht zurechnungsfähig war, folgte das Gericht dem Antrag der Staatsanwaltschaft auf Einweisung in eine Anstalt.
Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

Ein weiterer Fall; 10 Jahre Haft nach Messerangriff

Was dies heißt? Hier mehr dazu

Und wieder waren Drogen mit ihm Spiel.

Prügel-Freund fast getötet: Heiratsantrag folgte

Auch solche Geschichten gibt es. Manche Beziehungen muss man nicht verstehen.
Da prügelt der Mann (36) seine Freundin, die versetzt ihm irgendwann als Gegenwehr einen Leberstich, den er gerade noch so überlebt.
Und dann? Hält er im Gefängnis um ihre Hand an. Eine klare Antwort darauf gab es beim Prozess in Wien nicht.

Hier der ganze Bericht