Auch Behinderte wurden in den KZ getötet

PublicDomainPictures / Pixabay

Es wird bei all den Gedenken immer wieder auf die Menschen mit Handicap vergessen.

Menschen die im ersten Weltkrieg verwundet wurden und ein Handicap hatten wurden genau so in die Gaskammern geschickt.

Es wird immer nur die Juden meistens gedacht. Doch auch Menschen die gelähmt waren, die nicht in die Gesellschaft passten wurden in die Stellen geschickt wo man sie umbrachte.

Wie behandelt Österreich heute die Menschen?

Viele werden auch heute in Heime geschickt.
Ausgegrenzt. Menschen die nicht in diese Gesellschaft passen, Österreicher werden oft wie Dreck vom eigenen Nachbar behandelt. In Einrichtungen geschickt wo man sie weiter quält. Weiter von oben herab behandelt. Verspottet auf den Straßen, in der Nachbarschaft, wenn man sich nicht den Gesellschaftszwang anpasst.

So schaut es aus und nicht anders.
Doch die Schatten schlagen zurück bei Menschen denen klar ist was hier geschieht, was man hier versucht.

Denn Menschen mit Behinderung können klüger sein als viele die glauben das sie sooooo….normal sind.

Die Regierung und der Nachbar müssen aber auch hier viel lernen dafür werden viele noch sorgen. Irgend wann versteht es der Dümmste aus dieser Welt. Der glaubt der normalste zu sein.