Auch damals wurde die Pressefreiheit mit Füßen getreten

Foto: geralt / Pixabay License

Auch damals schaffte man, mit Hilfe des damaligen Rechtsstaates, solche Gesetze. Man hat nicht gelernt, gar nichts.

Gesellschaft und Politik, die unmenschliche, abartige Gesetze vertreten.

Wir gedenken, es wird doch so weitergemacht.

Tag der Befreiung – Rendi-Wagner/Deutsch: Gedenktag ist Auftrag, um Demokratie und Frieden zu verteidigen.

Tag der Befreiung, aber auch diesmal hängt das Damoklesschwert über allem.

Voller Einsatz für Friede, Freiheit und Demokratie

Zum 78. Mal jährt sich heute, am 8. Mai, die Kapitulation der deutschen Wehrmacht und damit das Ende des Zweiten Weltkriegs in Europa. „Dieser Gedenktag ist ein Tag der Freude. Er ist aber auch immerwährende Mahnung, den gemeinsamen Anspruch ‚Nie wieder Faschismus, nie wieder Krieg!‘ lebendig zu halten und ihm neue Kraft zu geben“, sagt SPÖ-Bundesparteivorsitzende Dr.in Pamela Rendi-Wagner. „Sich jeder Form von Faschismus, Antisemitismus und Rassismus entgegenzustellen, ist unsere sozialdemokratische und antifaschistische Verpflichtung“, sagt SPÖ-Bundesgeschäftsführer Christian Deutsch am Montag gegenüber dem SPÖ-Pressedienst.

„Die demokratischen und rechtsstaatli…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.

Quelle
APA-OTS-Originaltext Presseaussendung unter ausschliesslicher inhaltlicher Verantwortung des Aussenders!