Auto mit drei Insassen von Mure mitgerissen

distel2610 / Pixabay

Es war gegen 21 Uhr, als sich der Starkregen im Bezirk Imst entlud. Begleitet von unzähligen Blitzen und Donner.
Die Sirenen heulten, die Blaulichtfahrzeuge fuhren wenig später ununterbrochen von Einsatz zu Einsatz. Insgesamt 15 Feuerwehren standen stundenlang im Dauereinsatz

Hier der ganze Bericht

Hochwasser, Muren, gab es dies schon immer? Oder ist es doch der Klimawandel?

Doch wenn wir nach China schauen, Indien sehen wir, es wird nichts zum Klimaschutz gemacht. Menschen in Masken, und dies alles zieht nach Europa über Afrika. Das sollte man auch bedenken, oder?

Wir haben hier einen sehr guten Klimaschutz, Umweltschutz. Aber in diesen Breiten gibt es ihn nicht wie China, Japan, Indien und so weiter, Afrika. Die Länder sollten Umweltschutz erst im ersten Punkt lernen. Bevor wir hier über noch mehr Schikanen und vielleicht Steuererhöhungen reden.

Global gesehen, ist China und all die Länder Hauptschuld.

Lernt China und diesen Ländern Umweltschutz, erst dann können wir überhaupt einen einzigen Punkt weiter denken über Klimawandel bei uns. Es nützt nichts wenn dort so weiter gemacht wird. Politiker schreibt euch dies in euer Stammbuch.