Bei solchen Nachrichten vergeht einem der Appetit

Gerhard_Romero / Pixabay License

Es ist schon eine Weile her, aber bald ist wieder Erdbeer Saison.

Durch die genetische Untersuchung der Erregerviren haben schwedische und österreichische Experten nachweisen können, dass Hepatitis A-Erkrankungen in beiden Ländern auf importierte polnische Tiefkühlerdbeeren zurückzuführen waren.
Alleine in Österreich konnten 14 Fälle von Hepatitis A auf die Erdbeeren aus Polen zurückgeführt werden.

Hier der ganze Bericht, Mahlzeit. :-(

Hier ein weiterer Bericht.

Solche Aussendungen dienen allerdings in erster Linie die Preise zu steigern. In zweiter Linie unliebsame Konkurrenz los zu werden. Was dran ist, hat man nie erfahren? Einfach wieder vergessen.

Übrigens, auch hier hat oft der Geheimdienst seine Finger im Spiel, glaube es oder auch nicht. Wirtschaftlich werden Krankheiten erfunden, Hygiene etc. Alles mit Preis und Nachfrage von den MÄCHTIGEN dieser Welt. Das Leben ist ein Spiel, bis zum Game Over.