Bombenalarm im Schweizer Luftraum?

skeeze / Pixabay

Was ist da bitte geschehen?

Zwei Eurofighter legten einen Alarmstart hin. Schreibt oe24

Im österreichischen Luftraum wurde die Maschine im Tiroler Raum abgefangen und bis Villach begleitet. Die Eurofighter hätten einen “technischen Einsatzflug” der Priorität Alpha durchgeführt und seien bewaffnet gewesen, so der Bundesheersprecher. Es habe sich um eine scheinbare Notsituation gehandelt. Derartige Einsätze seien die “ureigenste Funktion” der Eurofighter. Sie kämen pro Jahr 30 bis 50 Mal vor. Vor zwei Jahren habe es einen vergleichbaren Einsatz mit einem türkischen Passagierflugzeug gegeben

Sind sie alle jetzt übernervös? Oder was spielte sich hier ab?

Fakt ist, eine Israelitische Passagiermaschine meldete eine Bombe an Bord.

Sofort stiegen zwei Eurofighter auf um Geleitschutz zu geben und die Maschine konnte zum Glück sicher landen.

Bombe wurde keine gefunden, auch diese Meldung ist sehr, sehr positiv. Doch Erschrocken haben sich viele, der Schreck war groß.

Die Menschen sind Hypersensibel geworden.