Bringt diesen Krieg nicht zu uns

WagnerKiyoshi / Pixabay

Der Kurier schreibt: Das es bei uns bereits massivste Drohungen gegen andersdenkende Türken gibt.

Zeit im Blick appelliert an euch Türken: Bringt diesen Krieg nicht zu uns.

Ihr seid Österreich/ Türken und es gibt genug Krieg auf der Welt. Bringt diesen Krieg nicht zu uns.

Unsere Bevölkerung hat zu recht Angst, wenn man von der Gewalt lesen muss. Egal ob jemand einen Fernseher zu Hause hat, oder nicht. Jeder bekommt mit was sich abspielt.

Kurier:
Nach Putschversuch: Drohungen gegen andersdenkende Türken

Nach den Pro-Erdogan-Demos sorgen sich „andersdenkende“ Türken in Österreich um ihre Sicherheit. Insbesondere unter den Anhängern von Fethullah Gülen – der islamische Prediger wird vom türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan beschuldigt, hinter dem Putschversuch zu stecken  – fürchtet man gewaltsame Übergriffe. Auf eine Schule in Wien wurde bereits ein Anschlag mit Steinen verübt, eine Zeitungsredaktion sah sich mit Drohungen konfrontiert. Die Polizei bestätigt dahingehende Anzeigen

Auch Bürgermeister Häupl hat sich mit kritischer Stimme zu Wort gemeldet.

Nun muss unsere Politik reagieren und uns Österreicher schützen. Viele scheinen einfach nicht zu kapieren, dass ihr Krieg in unseren Land nichts zu suchen hat.

Kurz legt allen Erdogan Anhänger der Verlassen Österreichs nahe.