Budgetrede für 2023: “Wir entlasten die Österreicher”!

Wirtschaft
geralt / Pixabay

Finanzminister Brunner: Rede, wie stolz er ist, die Österreicher um Milliarden zu entlasten, statt zu belasten.

“Land soll gestärkt aus Krise hervorgehen”!

  • Kaufkraft erhalten
  • Menschen Sicherheit geben, so Brunner.
  • Brunner: Frage des Hausverstandes, Kreditvorsorge und Krisenvorsorge.

Um Milliarden würden die Österreicher entlastet werden: Anreiz für Betriebsansiedelungen sei gegeben, erneuerbare Energie. Alles würde viel besser.

Na dann lassen wir uns überraschen: Die Regierung fördere das Wirtschaftswachstum, schauen wir was da kommt. Auf alle Fälle fährt die Regierung den Slogan, Entlasten statt belasten.

Regierung: Entlasten, statt belasten.

Picek im Interview der aktuellen Ausgabe zum Schwerpunkt „Wohlstand für die vielen“

Im Gespräch rechnet Oliver Picek, Chefökonom des Momentum Instituts, vor, wie Finanzminister Brunner bereit ist, auf 10,5 Milliarden Euro Steuereinnahmen trotz Teuerungskrise zu verzichten und spricht über die wirtschaftlichen und sozialen Konsequenzen der österreichischen Fiskalpolitik.

Zukunft ist veränderbar
Die aktuelle Ausgabe „Wohlstand der Dinge“ steht im Zeichen des Wohlstands in Österreich sowie der Macht der Verhältnisse, um Wohlstand für die vielen zu erreichen. Sie setzt sich mit der Frage auseinander, wie Wohlstand über reine Wirtschaftsleistung des Bruttoinlandsprodukts und dessen Wachstum hinaus gemessen werden kann. Und zeigt, weshalb unter Einbeziehung der Faktoren Lebensqualität, Bildung, Arbeitszeit sowie Umwelt, der Wohlstand in Österreich einen Rückschritt erlitten hat.

Plötzlich war das Geld weg
Wie sich Inflati…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.

Quelle
APA-OTS-Originaltext Presseaussendung unter ausschliesslicher inhaltlicher Verantwortung des Aussenders!