Bursche (15) starb bei Wanderunfall

Drama
Foto: zib

Er wurde durch einen Felsbrocken erdrückt.

Polizeibericht: Am 05.09.2018 gegen 10:00 Uhr begab sich eine Urlauberfamilie aus Deutschland (Vater 43 Jahre, Mutter 43 Jahre, Sohn 15 Jahre und Tochter 13 Jahre) auf eine Wanderung via Rudolfshütte zum “Medelzkopf” (2761hm).
Nach der Besteigung des Gipfels begab sich die Familie um ca. 14.00 Uhr wieder auf den Abstieg.
Im oberen Drittel des Normalweges liefen die Beiden Kinder voraus.
Nach bisherigen Ermittlungen und Zeugenaussagen dürfte der 15jährige Sohn auf einen lockeren Felsen getreten sein.
Der Felsen kippte durch das Gewicht des 15jährigen.
Der Jugendliche stürzte in weiterer Folge mit dem Felsen ca. 15 Meter ab und wurde von dem ca. 2,5m³ Felsblock erdrückt.
Der Notarzt des Rettungshubschraubers Martin 6 konnte nur mehr den Tod des 15jährigen feststellen. Bei der Bergung des Verunglückten waren Alpinpolizei, Bergrettung und FF Uttendorf im Einsatz.

Hier ein weiterer Bericht

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)