Das Buch „DEIN URSPRUNG …“ aktueller denn je!

Foto: RitaE / Pixabay License

Nicht nur durch Corona ist dieses, vor 2 Jahrzehnten erstmal erschienene Buch wieder aktuell geworden.

Auch ein großer Krone-Artikel über Rudolf Anschober, von einer Psychologin geschrieben, bescheinigt diesem Buch die richtige Richtung. Vieles von dem, was im Jahre 2002 von der Autorin DORIS SPEER beschrieben wurde, findet sich in den Lebensgeschichten wieder.

„Denn vor allem Menschen zwischen 20 und 30 Jahren leiden zunehmend unter dem Druck, der schon in der Kindheit beginnt!“

Der Rücktritt als Gesundheitsminister, er war am Ende der Kräfte.
Das kommt nicht von heute auf morgen, alles hat seinen Ursprung in der Kindheit.

Denn viele leiden bereits in der Kindheit unter ständigen Druck, Abwehrverhalten, inneren und äußeren Konflikten. Und egal wie man versucht zu verdrängen es holt uns immer wieder ein.

Abgrenzen kann helfen, muss aber nicht, weil andere es leichter zu schaffen scheinen, der innere Kritiker taucht auf, wir werden in uns selbst verstrickt und alte Muster geraten an die Oberfläche.

„Dein Ursprung liegt in Deiner Kindheit“

DORIS SPEER

Das 2002 erstmals veröffentlichte Buch ist kürzlich als E-Book neu aufgelegt worden und noch ganz kurze Zeit um einen Vorzugspreis bei vielen großen Buchhandlungen erhältlich.
Zum Beispiel bei Amazon (mit Leseprobe), Thalia, Weltbild, … uvam.

Oder direkt beim Herausgeber BoD: