Datenschutz seit 2 Stunden wird im Parlament gesprochen

mohamed_hassan / Pixabay

Was da alles gesagt wird.
Wie dies so mancher sieht.
Für mich sind die verschiedenen Standpunkte immer sehr interessant.

Doch am Ende steht schon fest wie es ausgeht: Nämlich nach TÜRKIS/ BLAU egal wie sich die anderen aufregen, es bleibt bei der Aufregung.

Die Regierung verkauft unsere Daten an Wirtschaft und Wissenschaft, so viel steht fest.
Nun habe ich mir gedacht: Es sind unsere Daten, dafür könnte die Regierung die Mehrwertssteuer auf 10% senken.

Weil jeder kann sich vorstellen, wie viel Gewinn diese Regierung und wie sehr diese auch dafür die Staatschulden senken können, durch den Verkauf unserer Daten.

Das ist nicht mehr abzustellen, deshalb will ich auch etwas davon haben. Ist nur fair oder fairer. Alles andere wäre großes Unrecht. Wir werden nicht gefragt ob unsere Daten verkauft werden. Wir werden es nicht einmal erfahren.

So viel zum Datenschutz bla, bla.