Der Grüne und die Drogen: Crystal Meth

Hans / Pixabay

Volker Beck ein Grüner der schon längere Zeit dabei ist wurde nun mit Drogen Crystal Meth erwischt. Er soll diese auch selbst konsumiert haben.

Crystal Meth ist eine besonders gefährliche Droge. Jede Droge ist gefährlich aber Crystal Meth besonders.

Die Grünen fürchten, die Drogenaffäre von Volker Beck könnte sich negativ auf das Ergebnis bei den Landtagswahlen auswirken. Parteichefin Peter fordert, die Ermittlungen abzuwarten. Es handele sich um “ein menschliches Drama”.

Es ist auch nicht der einzige Skandal dieser Grünen Partei.

Schließlich ging es schon um Sexuellen Missbrauch.

Grünen-Chefin Peter betonte darüber hinaus, dass es keinen Grund gebe, den Kurs der Grünen in der Drogenpolitik zu ändern. “Wir Grüne stehen für eine Drogenpolitik, die auf Entkriminalisierung setzt und für eine staatlich kontrollierte Abgabe von Cannabis an Erwachsene eintritt.” Das habe “nichts mit der Freigabe von Drogen wie Crystal Meth zu tun”. Der Konsum von Crystal Meth bedeute gravierende gesundheitliche Risiken. Auch die Grünen würden daher die Freigabe solcher Substanzen ablehnen.

Hier der ganze Artikel dazu von Spiegel.