Der Heilige Geist und Pfingsten: Apostel und der heilige Geist

Tatort Kirche: Bild pixabay, mon. Zeit im Blick

Alle kennen die Geschichte. Und wie sich schon damals die Apostel, als Ex Juden sahen. Johannes 20, 19, 23

So sehen wir uns als Ex Kirche, weil Jesus hat den Heiligen Geist gegeben und nicht die Kirche und deren blindes, taubes, stummes Folgen. All die Verbrechen der Kirche einfach vergessen, NEIN.

Die Juden hatten ihre grausamen Gesetze, dies hat Jesus ans Kreuz gebracht. Die Kirche , wir alle kennen die Missbrauchs – Geschichten, sie dürfen nie verstummen.

Wir alle kennen, wie die Kirche, Frauen und Mütter quälte und bis heute über diese richtet, samt deren Kindern, da erzähle ich nichts neues.

Die Apostel hatten Angst vor den Juden, wir und viele Missbrauchsopfer von der Kirche. Amen.