Der Sohn der seine Eltern mit einem Hocker verprügelte ist verurteilt

DVOC / Pixabay

Er hat seine Eltern verprügelt. In seinen Anfällen war er unzurechnungsfähig. Nun wurde der Sohn der seine Eltern so quälte verurteilt.

Auch wir haben im Vorfeld berichtet

Weil er seine Eltern mit einem Holzschemel spitalsreif geschlagen hatte, ist am Montag im Wiener Straflandesgericht ein 31- jähriger Mann in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher eingewiesen worden. Der psychisch Kranke gab sich in der Verhandlung lammfromm. Die Gerichtsgutachterin hatte ihre Untersuchung allerdings aus Sicherheitsgründen im Beisein von Security- Kräften durchgeführt.

Wie die psychiatrische Sachverständige Sigrun Rossmanith ausführte, leidet der Mann seit seiner Jugend an einer ausgeprägten paranoiden Schizophrenie. Die Gutachterin bezeichnete ihn als “vollkommen unberechenbar” und erklärte, ohne entsprechende, im Maßnahmenvollzug gewährleistete Behandlung müsse jederzeit mit neuerlichen Straftaten mit schweren Folgen gerechnet werden.

Die Liebe einer Mutter

Mutter: “Möchte, dass mein Sohn nach Hause kommt”

Obwohl sich speziell die Mutter im Zeugenstand für ihren Sohn stark machte (“Ich möchte, dass mein Sohn nach Hause kommt. Ich habe nicht mehr lange zu leben, mein Herz ist kaputt, es ist alles kaputt. Ich bin sicher, er wird das nie mehr machen. Er schätzt mich mehr als meine anderen Kinder”), gab der Senat dem Unterbringungsantrag der Staatsanwaltschaft Folge. Der laut Gutachten zurechnungsunfähige Mann wollte das vorerst nicht akzeptieren. Nach Rücksprache mit seinem Rechtsbeistand erbat er Bedenkzeit. Die Gerichtsentscheidung ist daher nicht rechtskräftig.

Hier der Artikel der Kronen Zeitung dazu