Die nächste Gewalttat an einer Frau – Auch zu Silvester

bykst / Pixabay

Polizeibericht:

Schwere Körperverletzung: Zeugensuche.

Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Mitte, ermittelt aktuell in einem Fall schwerer Körperverletzung zum Nachteil einer 25-jährigen Frau. Zum Tathergang sind bislang nur spärliche Informationen bekannt.
Das Opfer war zunächst von einem Passanten mit schweren Kopf- und Gesichtsverletzungen am Gehsteig sitzend aufgefunden worden. Bei den Erste-Hilfe-Maßnahmen durch Rettung und Polizei war die 25-Jährige zwar ansprechbar, sie machte jedoch keine Angaben zum Vorfall und wollte auch keine Details zu einem möglichen Täter nennen.

Aufgrund des Verletzungsbildes dürfte aber die Täterschaft mit erheblicher Brutalität vorgegangen sein. Durch den Notarzt wurde eine lebensgefährliche Kopfverletzung diagnostiziert, die Frau musste umgehend in ein Krankenhaus gebracht werden. Da die 25-Jährige nicht mit der Polizei kooperierte und zunächst auch sonst keine direk-ten Zeugen namhaft gemacht werden konnten, sind Ablauf und Hintergründe zu dem Vorfall völlig unbekannt. Der Frau wurden, soweit ersichtlich, keine Wertgegenstände geraubt. Etwaige Zeugen des Vorfalls oder andere Auskunftspersonen werden ersucht, sich mit dem Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Mitte, unter der Telefonnummer 01-31310-43800 in Verbindung zu setzen.

Hier ein weiterer Bericht.

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)