Doppelmörder von Herne in Haft – Analyse, Kritik und Abschiedsworte

Der eiskalte Verdächtige ist selbst kaltgestellt - aber wann schlägt der nächste Irre zu?

Alle “froh erleichtert und sooo glücklich”

Diese blumigen Worte fielen nicht nur von Polizisten, sondern auch in vielen “seriösen” Medien. Ja, die Angehörigen sind erleichtert, das dieses Monster gefasst ist – aber “glücklich”???  Diese Menschen werden nie mehr so vollkommen glücklich wie bis vor ein paar Tagen.
Glücklich waren die Eltern des kleinen Jaden, aber nur 9 Jahre lang.
Glücklich waren ev. auch die Angehörigen des erst 22-jährigen Opfers, eigentlich auch noch fast ein Kind.

Doch niemand wird die Sektkorken knallen lassen und ab nun völlig unbeschwert die Kinder in die nun vollkommen friedliche Welt entlassen. Nur weil der eine Irre gefasst ist.

Denkt keiner daran, dass der nächste schon die Messer schleift?

Denn was wenn man dem nächsten Idioten den Führerschein wegnimmt, oder er einen Kratzer im Handy-Display hinnehmen muss? Das ist für die doch ein Grund zum ausrasten und die nächsten abzustechen! Die Ermittler werden wieder ausrücken, die Nachrichten werden wieder berichten und so Gott will, wird der nächste Teufel auch gefasst oder richtet sich selbst.

Der Kinderkiller von Herne ist aber nun im Knast und hoffentlich raten die Psycho-“Experten” nicht zur Jugendstrafe sondern zum vollen Ausmaß plus anschließender Sicherheitsverwahrung! Klar, besser wäre den, dann rechtskräftig verurteilten Mörder in die Obhut einer gewissen Rockergang zu geben oder wenigsten für entsprechende Zellengenossen zu sorgen …

Nun ist aber Schluss mit der Kritik. Schließlich ein paar Worte zum Abschied …

Engel betend
Auch wenn das zarte Gefäß irdischen Daseins zerbrach – die Ewigkeit hat noch viele Aufgaben für diese Wesen RIP JADEN | TanteTati / Pixabay

Ein Engel ist von uns gegangen

Schließlich bleibt bei allen nur Trauer zurück, Trauer ob des Verlustes von so jungen Menschen, denn egal ob 9 oder 22, sie hatten noch kaum Zeit zu leben.  Wir können den Schmerz der Angehörigen, Freunde, Mitschüler, Kollegen nicht ermessen, auch nicht lindern.

Natürlich geht einem das Ende eines wehrlosen Kindes besonders nah.

Doch ich hoffe, diese kleine, reine Seele hat nun einen Ehrenplatz im Paradies.
Glaubt man der hier (noch) hpts. verbreiteten Religion, so könnte man diesen Seelen eines fernen Tages eine besondere Bedeutung zusprechen.

Die Energie dieser Seele wird nie verloren sein, auch wenn das zarte Gefäß irdischen Daseins zerbrach – seid sicher, die Ewigkeit hat noch viele Aufgaben für Wesen dieser Reinheit …

PS: Jaden bedeutet “Gott regiert” bzw “Gott herrscht” (Quelle)

Ein Twitter Nutzer postete für Jaden wirklich einfühlsame Beileidskundgebungen:

Dem, und anderen ernst gemeinten Kundgebungen möchten wir uns anschließen …

RIP JADEN