“Du kannst nicht immer 17 sein” Star ist tot

Chris Roberts | © von NCRV
Der deutsche Sänger Chris Roberts starb am 02. 07. 2017 im Alter von 73 Jahren | © von NCRV [CC BY-SA 3.0 nl], via Wikimedia Commons

Chris Roberts starb mit 73 Jahren an Lungenkrebs.

Der Sänger von “Du kannst nicht immer 17 sein, Liebling das kannst du nicht” ist vor kurzem im Kreis seiner Familie für immer eingeschlafen.

Dies wurde gestern bekannt gegeben.

Roberts, der eigentlich Christian Klusacek hieß, hatte in den 70er-Jahren eine Reihe von Erfolgen. Dazu zählten “Ich bin verliebt in die Liebe”, “Hab ich Dir heute schon gesagt, dass ich Dich liebe” und “Ich mach ein glückliches Mädchen aus Dir”. Insgesamt verkaufte Roberts rund 11 Millionen Schallplatten.

“Er wurde mit Platin- und Gold-LPs, Bravo-Ottos, Goldenen Europas, Ehrenantennen, Löwen, Goldenen Stimmgabeln, wie Bambis ausgezeichnet, war auf mehr als 50 Titelblättern von Bravo bis Bunte vertreten und war der absolute Mädchenschwarm”, erinnerte sein Management an die Glanzzeiten. “Allein in der ZDF-Hitparade mit Dieter Thomas Heck hatte er seit 1969 in 12 Jahren 65 Auftritte, platzierte sich 13-mal als Nummer 1 und avancierte damit zum ungekrönten Hitparadenkönig. Mehr als 20 seiner Titel landeten in den Charts.”

Dem jungen Publikum ist es sicher unbekannt, trotzdem vor allem in den Zeiten meiner Eltern war er Weltstar.

Hier ein weiterer Artikel dazu