Ein Buch, eine Geschichte und zwar die des eigenen Leben

Foto: Bessi / Pixabay License

Das Buch dein Ursprung liegt in deiner Kindheit, ist schon in den Bestseller Listen.

Die Heilung des Inneren Kindes, ist ein Buch, was sich dem anschließt. Ich will mal so sagen, niemand kommt aus der Kindheit ganz ohne Verletzungen, die tragen wir alle in uns. Aber die Versöhnung mit dem Inneren Kind ist wichtig und da gebe ich diese Autorin recht.

 

Die Heilung des Inneren Kindes, wie kann diese gelingen und wie hält diese nachhaltig? Ich bin mir sicher, wir könnten viele Gewalttaten verhindern, wenn wir uns entschließen würden, unser Inneres Kind zu heilen.

Die Geschichte der drei Brüder und was die laut eigenen Erzählungen in der Kindheit durchmachten, hier würde es viel Heilung des Inneren Kindes brauchen.

Hier könnten Therapeuten mit solchen Büchern unterstütztend wirken. Zumindest in der Therapie könnten diese mit ihren Klienten darüber sprechen.

Kann es geheilt werden?

Es ist ein langer Weg, ein dorniger Weg, von dem man etwas Ahnung haben sollte, weil bei diesem Weg, geht man nicht nur vorwärts, sondern auch zurück, die Lebensumstände selbst tragen zu diesem zurückgehen bei.

Siehe Gericht, was anhängig ist, was sich zieht.

Stress, Belastungen, Flash Backs, Ohnmacht, Hilflosigkeit beginnt sich wieder und wieder zu spiegeln.

Auch bei ihr werden die Wunden lange brauchen um verheilen zu können, es kommt auch auf ihr Umfeld an.