Entscheidung des Herzen

geralt / Pixabay

Das wesentliche ist für das Auge unsichtbar, man sieht nur mit den Herzen gut.

Dieser Spruch ist in meinen Herzen. Wir sehen nur mit den Herzen gut. Der Impuls des Herzen. Die Frequenz, die Schwingung. Hinhören und fühlen. Was ist für mich stimmig, was ist für mich nicht stimmig.

Das nicht stimmige zieht vorüber. Wie die Grauen Wolken vorüberziehen und den Blauen Himmel zeigen. Alles ist eine Frage nicht nur des Verstehen, sondern auch der Geduld und Liebe. Wahrnehmung und vieles mehr.

Alles will Raum und Zeit. Alles braucht Raum und Zeit.

Wir sehen nur mit den Herzen gut. Atmen, Hören, Sehen, Fühlen. Tasten. Was gibt Geborgenheit? Was gibt mir Glück? Was Hoffnung und Gesundheit?

Ich entscheide und ich wähle. Egal was andere sagen. Sie können es nur übertragen wenn ich es in mir aufnehme. Doch leider spielt der Geist oft einen Streich. Leider ist das alles nicht so leicht. Wie wir es wollen. Es gibt noch das Schicksal und den Zufall.

Gott würfelt nicht

Oder doch?