“Es tun sich Abgründe auf!” Gewalt, Kinder gegen Kinder

Kind
Foto: Farbsynthese / Pixabay License

Es wird ermittelt, die Sache einer Staatsanwaltschaft und Ermittlern.

Dennoch, was man in vielen Tagesmedien zu lesen bekommt, muss einen bewegen.

Warum können solche Taten, durch Kinder geschehen?
Es ist der letzte Fall ja in einer Jugendhilfe und Kindereinrichtung geschehen, wie man eh überall lesen kann?

Da sind hoch ausgebildete Mitarbeiter, Leute die Eltern vielleicht ihre Kinder abnehmen ließen? Gerichtlich vielleicht abnehmen? Damit diese sicher sind, um nur einen Punkt zu erwähnen!

Wo ist deren Verantwortung?
Wen können diese Eltern jetzt klagen?

Mädchen soll Müll aufschlecken müssen, wie hat hier die Justiz entschieden?

Ein Fall, der ebenfalls bewegt.

Quelle, Zitat, Kronen Zeitung: „Ich bin nur daneben gestanden“
Die beiden Haupttäterinnen wurden bereits Anfang Februar rechtskräftig zu zehn bzw. sechs Monaten auf Bewährung verurteilt. Die Dritte im Bunde war damals nicht zur Hauptverhandlung erschienen. „Ich hab‘ verschlafen“, erklärte sie nun unverblümt Richter Georg Allmayer. Diesmal kam sie pünktlich – und in Handschellen. Nachdem sie weiter nicht auf justizielle Briefe reagiert hatte, war die 15-Jährige fest- und am 11. März in U-Haft genommen worden. „Da ist es nicht so schön“, ließ sie den Richter an ihren jüngsten Erfahrungen teilhaben.

Totes Mäd…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.