EZB erhöht nochmal Leitzins, dies bei der Teuerungswelle

Armut
Foto: zib

Die Wirtschaft liegt am Boden: Die Kronen Zeitung schreibt: Österreich im Tal der Tränen.

Die ÖVP redet gar von guter Wirtschaftslage, Wirtschaftsaufschwung und die EZB erhöht noch einmal die Zinsen. Die Sparer spüren davon aber wenig bis gar nichts.

Österreichs Industrie steht vor „Tal der Tränen“ titelt die Kronen Zeitung

Österreichs Industrie steht vor „Tal der Tränen“

Quelle, Zitat, Kronen Zeitung: Die österreichische Industrie muss sich auf eine Rezession einstellen. Aus dem erhofften Aufschwung noch heuer wird nichts. Das besagt die neueste Konjunkturerhebung der Industriellenvereinigung (IV), die am Dienstag präsentiert wurde. Es brauche beispielsweise eine neue oder ähnliche Auflage der Investitionsprämie der Covid-Pandemie, damit die wohl unausweichliche Winterrezession in der Industrie rasch wieder verlassen werde, so IV-Generalsekretär Christoph Neumayer. Ihm zufolge geht es darum, sich so rasch wie möglich aus dem „Tal der Tränen“ heraus zu investieren.

Alarm um unsere Wirtschaft, oe24, Business Seite.

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.

Quelle
APA-OTS-Originaltext Presseaussendung unter ausschliesslicher inhaltlicher Verantwortung des Aussenders!