Falsches Bein abgenommen: Nun hat der Patient keine Beine mehr

Foto: Prawny / Pixabay License

Das falsche Bein wurde abgenommen, so etwas geschah nicht zum ersten Mal. Man braucht nur bei Google der Suchmaschine eingeben, falsches Bein abgenommen, man kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Kapitel im Buch.Kapitel im Buch dein Ursprung.Auch dieser Vorfall vor kurzem zeigt wieder wie nahe Macht und Ohnmacht liegen.

Viele Ärzte und Schwestern sind am Limit angelangt.

Ärzte und Schwestern am absoluten Limit, sie können nicht mehr.

Solche Fehler sind vorprogrammiert und können immer wieder geschehen. Egal welche Maßnahmen hundert Größensicherheiten gibt es nicht.

Quelle, Zitat, Kronen Zeitung:

Kliniken überarbeiten Checklisten nach Pfusch-OP

Die tragische Verwechslung bei einer Amputation in einer Klinik in Oberösterreich hat Auswirkungen auf den Alltag in vielen Spitälern in Österreich. Wie berichtet, war einem 82-jährigen Patienten das falsche Bein abgenommen worden – nun wird noch genauer geprüft.