Femizide dürfen in einer Demokratie nicht hingenommen werden!

Femizid
Foto: pixabay, zib

Sicherheit, geht vor, jetzt kommt die schöne Jahreszeit, es bleibt zwar länger hell, doch sicher ist sicher.

Es sieht aber ganz anders aus: Schreckensmeldungen am laufenden Band; man verliert jeden Glauben und nicht nur an eine Demokratie!

Wo Worte nicht mehr helfen – können vielleicht diese Hilfsmittel etwas zur Eigensicherung beitragen:

 

 

BÖP fordert stärkeres Engagement bei Gewaltprävention

Anlässlich des Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen, am 25. November, bezieht der Berufsverband Österreichischer PsychologInnen (BÖP) ganz klar Stellung: 25 Femizide sind alarmierend jedoch nur die Spitze der Gewaltexzesse gegen Frauen.

Polizeibericht: 16-Jährige tot in Wohnung aufgefunden

Vorfallszeit: 10.12.2023, 12:30 Uhr
Vorfallsort: Wien-Rudolfsheim Fünfhaus

Sachverhalt: In den gestrigen Mittagsstunden verständigte ein 54-jähriger Mann (StA: Rumänien) den Polizeinotruf, weil ein 16-jähriges Mädchen, welches er tags zuvor kennengelernt und anschließend zu sich in eine Wohnung mitgenommen habe, bewusstlos sei.
Polizisten fanden das Mädchen tot in der Wohnung auf, weshalb das Landeskriminalamt Wien die weiteren Ermittlungen übernahm. Auf Grund der Auffindungssituation wurde Fremdverschulden nicht ausgeschlossen, woraufhin die Beamten den 54-Jährigen über Anordnung der Staatsanwa…

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)