Feuerwehrfahrzeug abgestürzt: Ein Toter

Pressemeldungen aus Landespolizeidirektion und Innenministerium | © LPD/BMI/zib
Pressemeldungen aus Landespolizeidirektion und Innenministerium | © LPD/BMI/zib

Polizeibericht:

Ratten. – Bei der Rückfahrt von einem technischen Einsatz kam Freitagnachmittag, 10. September 2021, ein Feuerwehrfahrzeug von einer Gemeindestraße ab und stürzte über einen Abhang.

Feuerwehrfahrzeug abgestürzt: Ein Toter, drei Schwerverletzte

Kurz vor 15:00 Uhr waren vier Feuerwehrmänner der FF Ratten auf der Rückfahrt von einem technischen Einsatz auf einer Gemeindestraße im Bereich Grubbauer. Nach derzeitigem Erkenntnisstand kam ihnen ein Pkw, gelenkt von einer 26-Jährigen, entgegen. Der 24-jährige Lenker des Tanklöschfahrzeuges wich nach rechts auf das Bankett aus. Dieses gab nach und das Schwerfahrzeug stürzte über einen Abhang in ein Bachbett. Dabei wurden der 24-jährige Lenker, ein 40-jähriger und ein 19-jähriger Feuerwehrmann schwer verletzt. Ein 30-jähriger Feuerwehrmann erlitt durch den Unfall tödliche Verletzungen. Mehrere Kriseninterventions-Teams standen im Einsatz. Die Bergung des Schwerfahrzeuges wird sehr aufwändig sein und mehrere Tage in Anspruch nehmen.

Hier ein weiterer Bericht zu dem Drama.

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)