Fußgänger von Lkw überrollt

webandi / Pixabay

Laßnitzhöhe, Bezirk Graz-Umgebung. – Montagmittag, 28. Oktober 2019, wurde ein 82-jähriger Fußgänger aus dem Bezirk Graz-Umgebung von einem Lkw überrollt und schwer verletzt.

Zur Zeit werden in der Kapellenstraße Sanierungsarbeiten durchgeführt. Gegen 11:40 Uhr war der 82-Jährige mit Krücken mitten auf der Fahrbahn in der Kapellenstraße bergab unterwegs, obwohl der rechte Gehsteig völlig frei war.
Zur gleichen Zeit lenkte ein 50-Jähriger aus dem Bezirk Weiz im Zuge der Bauarbeiten einen Lkw vom linken Gehsteig auf die Fahrbahn.
Der 82-Jährige, der sich zu diesem Zeitpunkt im Bereich des rechten Außenrückblickspiegels befand, wurde vom Fahrzeug erfasst und zu Boden gestoßen. In der Folge wurde der Fußgänger vom rechten Vorderrad im Bereich der beiden Oberschenkel überrollt und schwer verletzt.

Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte ins LKH Graz eingeliefert.

Quelle