Glauben und Leiden

suju / Pixabay

In Hebräer steht geschrieben, Nur Jesus konnte dieses Los für uns austragen. Nur er konnte uns Retten und Erlösen.

Nun schrieb mir ein bekennender Mensch, folgende Zeilen.

Soweit ich das verstehe, belügt uns hier die KIRCHE. Anlässlich Weihnachten 2017 dachte ich viel nach. Auch über den heutigen Stefanitag, für Gott leiden?

Ich bin damals von der Kirche missbraucht worden, habe bis heute keine Entschädigung bekommen. Auch heute gibt es noch Kirchlichen Missbrauch stimmt.

Hier ein weiterer Fall

Ich will damit sagen: Wir leiden nicht für Gott, wir sind keine Märtyrer, wie sie richtig schrieben. Gott will unser Leid nicht, weil Jesus für uns gelitten hat.

Was hat die Kirche von solchen Aussagen? Macht? Und all zu gern wird diese Macht missbraucht! Und Menschen wie ich zerstört. Ein liebender Gott würde so etwas nie zulassen, deshalb wurde ich Atheist. Bitte schreiben sie meinen Namen hier nicht aus.

Liebe lässt nicht leiden.