Häftlinge mit Smartphone: Die Krone berichtete

Foto: qimono / Pixabay License

Unglaubliche Zustände: Häftlinge feiern laut Krone Partys: Die Videos wurden der Krone zugespielt.

Die Justiz verharmlost und meint: “Alles ist so nicht wahr”!
Es gilt die Unschuldsvermutung.

Männer sollen nun verlegt worden sein? Bzw., weil diese in gelockerten Vollzug waren. Es sei aber kein Alkohol und keine Drogen im Spiel gewesen.

Bericht Krone: Aufregung gibt es um ein 57 Minuten langes Video aus der Justizanstalt Wiener Neustadt, das Häftlinge beim Feiern und mit Handys in der Hand zeigt. Die Insassen befanden sich laut Justizministerium im gelockerten Vollzug in einer sogenannten Wohngruppenabteilung, wurden als Konsequenz nun aber auf eine geschlossene Abteilung verlegt, wie eine Sprecherin bestätigte.

Auch interessant:

Partnerin im Schlaf getötet: Lebenslange Haft

In St. Pölten ist am Freitag ein 66-Jähriger wegen Mordes zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden. Der Mann hatte im Frühjahr seine schlafende Partnerin in Neulengbach (Bezirk St. Pölten) mit einem Mau…